Forum Zukunft Innenstadt

Das Netzwerk-Event in Schwerte

Digitalisierung, Mobilitätswende, ökologische Neuausrichtung und dann auch noch Corona. Die Herausforderungen, vor denen die Innenstädte samt ihrer Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebote stehen, könnten derzeit nicht größer sein. Gerade jetzt ist ein gemeinsames Verständnis und der Austausch zwischen Immobilieneigentümer*innen, Händler*innen, Investor*innen und den städtischen Akteur*innen wichtiger denn je.

Das „Forum Zukunft Innenstadt“ bietet allen, die an der Stadtgestaltung in Schwerte interessiert sind, Raum zum Mitdenken und Mitdiskutieren.

„Das Jahr 2020 hat uns deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, sich analog wie auch digital zu vernetzen und vor allem bereit zu sein, von guten Projekten zu lernen. Am Ende des Tages geht es schlichtweg darum, Schwertes Innenstadt wettbewerbsfähig aufzustellen – dafür braucht es von allen Beteiligten Mut, Neues anzugehen und auszuprobieren.“

Michael Kersting, Leiter Schwerte Stadtmarketing

Teilnahme via Livestream

Das jetzige Infektionsgeschehen lässt eine Durchführung mit Publikum in der Rohrmeisterei nicht zu, sodass die Veranstaltung nun vollständig digital stattfindet. Hierfür bietet das Stadtmarketing an dieser Stelle einen Livestream an, worüber das Programm und alle Vorträge unkompliziert verfolgt werden können. Die Zuschauer*innen haben zudem die Möglichkeit, interaktiv und live an der Veranstaltung teilzunehmen, Fragen zu stellen, Diskussionspunkte anzuregen und sich an Umfragen zu beteiligen.

Programm und Anmeldung

Auch wenn die Veranstaltung vor Ort ohne Publikum auskommen muss, ist eine Anmeldung ausdrücklich erwünscht, um kurzfristige und wichtige Informationen kommunizieren zu können. Das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie

Hinweis

Der Livestream wird zum gegebenen Zeitpunkt an dieser Stelle verfügbar sein und ist ohne Anmeldung oder Registrierung abrufbar.

Weitere Highlights

Scroll to Top
Diese Website verwendet zur Optimierung der Bedienfreundlichkeit Cookies.