Impressionen vom Forum Zukunft Innenstadt 2022
Alle Präsentationen zum Download
Michael Kersting (Schwerte Stadtmarketing)
Christian Vöcks (Stadt Schwerte)
Dr. Wolfgang Haensch (cima Köln)
Programm
Dimitrios Axourgos (Bürgermeister der Stadt Schwerte)
Michael Kersting (Geschäftsleitung Stadtmarketing und Tourismus)
Statusberichte
Motor und Moderator – Stadtmarketing als Querschnittsaufgabe
Michael Kersting (Geschäftsleitung Stadtmarketing und Tourismus)
Stadt gestalten. Stadt entwickeln.
Christian Vöcks (Technischer Dezernent der Stadt Schwerte)
Keynote
Innenstädte auf dem Prüfstand – Perspektiven für Händler, Eigentümer und Besucher
Dr. Wolfgang Haensch (Partner und cima-Büroleiter Köln)
Podiumsdiskussion
Dr. Wolfgang Haensch (Partner und cima-Büroleiter Köln)
Christian Vöcks (Technischer Dezernent der Stadt Schwerte)
Michael Kersting (Geschäftsleitung Stadtmarketing & Tourismus)
Kim-Laura Przybyla (Vorstand Werbegemeinschaft Schwerte)
Andreas Schulte (Vorstand Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Innenstadt)
Forum Zukunft Innenstadt (digital) – 21.01.2021
Programm
Dimitrios Axourgos (Bürgermeister der Stadt Schwerte)
Michael Kersting (Leiter Schwerte Stadtmarketing)
Statusberichte
Stärken. Vernetzen. Gestalten. Schnittstellenfunktion Stadtmarketing
Michael Kersting (Leiter Schwerte Stadtmarketing)
Planen für Schwerte. Entwicklungen zwischen Stadt und Fluss
Christian Vöcks (Technischer Dezernent der Stadt Schwerte)
Corona – und dann? Chancen für die Post-Corona-City
Prof. Dr. Frank Othengrafen (Technische Universität Dortmund)
Mit Abstand am besten: Austausch & Vernetzung
Alle Präsentationen zum Download
Impressionen vom Forum Zukunft Innenstadt (digital)
„Das Jahr 2020 und 21 hat uns deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, sich analog wie auch digital zu vernetzen und vor allem bereit zu sein, von guten Projekten zu lernen. Am Ende des Tages geht es schlichtweg darum, Schwertes Innenstadt wettbewerbsfähig aufzustellen – dafür braucht es von allen Beteiligten Mut, Neues anzugehen und auszuprobieren.“
Michael Kersting, Geschäftsleiter Stadtmarketing und Tourismus