Fünf Fragen an…
Sandra Thiele von der Tanzschule Thiele

In unserer Kategorie „Schwerter*innen im Porträt“ stellen wir unterschiedliche Persönlichkeiten vor, die vielleicht nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber durchaus spannendes zu erzählen haben. Von interessanten Macher*innen hinter einem Projekt, über ehrenamtlich Engagierte bis hin zu den kreativen Köpfen in Schwerte – hier heißt es einmal im Monat: „Fünf Fragen an…“

Sandra Thiele ist …?

… seit über 30 Jahren Tanzlehrerin ADTV, praktische Ausbildungslehrerin ADTV, Fachtanzlehrerin Kindertanz, Fachkraft für Buchhaltung. Ich bin 52 Jahre alt und Mutter von drei Kindern (28, 20, 18 Jahre alt). Ich bin in Schwerte geboren und habe nach meiner Ausbildung in der Tanzschule fern in Düsseldorf 1998 den elterlichen Betrieb Im Bohlgarten 6 in Schwerte übernommen, den ich gemeinsam mit meinem Mann Björn leite.

img 8559
100 jahre tanzschule thiele: jubilŠumsparty in der rohrmeisterei
Sandra und Björn Thiele bei der „100 Jahre Tanzschule Thiele“ Jubiläumsparty

Die Tanzschule Thiele ist…?

… ein Schwerter Familienunternehmen, das im Jahre 1919 in Westhofen gegründet wurde. Ab dem Jahr 1937 verfügte die Tanzschule über ihre ersten eigenen Räumlichkeiten „Auf der Gunst“. 1967 begann der Bau der heutigen Tanzschule in der Straße „Im Bohlgarten 6“.

f862fef8 64d3 4deb 9099 659c3ba05255
img 1676

Schwerte ist für mich…?

… meine Heimatstadt und mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt. Ich mag die familiäre Atmosphäre dieser Stadt. Auch die Nähe zur Ruhr genieße ich sehr und ich finde, dies gibt Schwerte diesen besonderen Flair.

Mein Lieblingsspot in Schwerte…?

… sind die Ruhrwiesen. Hier genieße ich meine Radtouren entlang der Ruhr.

Die Tanzschule Thiele in 5 Jahren…?

… wird dann schon fast 110 Jahre alt sein und hoffentlich weiterhin ein Treffpunkt für Jung und Alt in Schwerte sein. Ich hoffe, dass noch viele Schwerter und Schwerterinnen hier ihr „Tanzbein“ schwingen werden und viel Spaß an diesem wunderschönen Hobby haben.

img 1951
img 2018
dsc 3648
100 Jahre Tanzschule Thiele Feier
hpdunke feb13 401
„Schwerte tanzt“ – prominenter Besuch von Motsi Mabuse bei Event der Tanzschule Thiele
pannekaukenfest schwerte 2019 24
pannekaukenfest schwerte 2019 25

Instagram: tanzschulethiele

Facebook: Tanzschule Thiele

www.tanzschule-thiele.de

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen