Fünf Fragen an Marion Bluhm vom Lufthansa City Center Reisebüro Bluhm

In unserer Kategorie „Schwerter*innen im Porträt“ stellen wir unterschiedliche Persönlichkeiten vor, die vielleicht nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber durchaus spannendes zu erzählen haben. Von interessanten Macher*innen hinter einem Projekt, über ehrenamtlich Engagierte bis hin zu den kreativen Köpfen in Schwerte – hier heißt es einmal im Monat: „Fünf Fragen an…“

1. Marion Bluhm ist…?

… seit über 30 Jahren selbstständig und Inhaberin des Reisebüros Bluhm Lufthansa City Center. Die Welt zu entdecken, gehört für mich nicht nur zum Beruf, sondern ist echte Leidenschaft. Besonders Afrika hat es mir angetan – mit seiner Vielfalt, seinen Menschen und seinen einzigartigen Landschaften. Als Hobbyfotografin halte ich viele dieser besonderen Momente gerne fest.

Neben meiner Arbeit bin ich Mutter von zwei wundervollen Kindern und Hundebesitzerin von Ike.

Ihre Mitarbeiter*innen sagen über sie:
Marion ist für uns kompetent, engagiert und klug – aber vor allem eine Chefin mit viel Herz. Sie ist verständnisvoll, loyal und sozial eingestellt, herzlich, liebevoll und immer für einen Spaß zu haben. Kurz gesagt: für uns die beste Chefin der Welt.“

1
4

2. Das Lufthansa City Center Reisebüro Bluhm ist…?

… ein Reisebüro mit dem Anspruch, Reisen so individuell zu gestalten wie die Menschen, die sie unternehmen. Wir sind auf maßgeschneiderte Individual- und Gruppenreisen spezialisiert und organisieren als eigener Reiseveranstalter unter dem Namen „Boutique Erlebnisreisen“ besondere Reiseerlebnisse mit persönlicher Note.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Kreuzfahrten, Rundreisen und Hochzeitsreisen. Dabei steht für uns immer eines im Mittelpunkt: unsere Kund*innen. Wir hören genau hin, beraten persönlich und entwickeln Reisen, die wirklich zu den jeweiligen Wünschen passen.

1

3. Schwerte ist für mich…?

… Zuhause, Heimat und ein Ort voller vertrauter Erinnerungen an meine Kindheit. Hier sind meine Wurzeln, viele langjährige Freundschaften und Menschen, die mir wichtig sind.

Natürlich bringt das Leben in einer wachsenden Stadt auch Herausforderungen mit sich – etwa das Verkehrsaufkommen oder Veränderungen, die nicht immer leichtfallen. Trotzdem ist Schwerte für mich ein Ort, mit dem ich mich tief verbunden fühle.

4. Mein Lieblingsspot in Schwerte…?

… sind die Ruhrwiesen bei einem ausgiebigen Spaziergang mit unserem Berner Sennenhund Ike – oder auch der Schwerter Wald. Dort kann ich zur Ruhe kommen und die Natur genießen.

Auch kulinarisch und bei besonderen Anlässen hat Schwerte einiges zu bieten: Früher habe ich gerne Zeit im Café Köhle verbracht, heute ist es die Kutscherstube. Für tolle Events ist die Rohrmeisterei für mich immer eine gute Adresse – und wenn es um leckeres Essen geht, gehe ich gerne ins Lokal.

3

5. Das Lufthansa City Center Reisebüro Bluhm in 5 Jahren?

Weiterhin abenteuerhungrig, zielstrebig und mit einem großartigen Team unterwegs – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit unseren Boutique Erlebnisreisen möchten wir auch künftig besondere Reiseerlebnisse schaffen, die persönlich geplant sind und lange in Erinnerung bleiben.

2
bürobild

Fotos: ©Lufthansa City Center Reisebüro Bluhm / Marion Bluhm

Website: Reisebüro Bluhm
Instagram: lcc_bluhm
Facebook: Reisebüro Bluhm

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen
Malcare WordPress Security