Fünf Fragen an… Michael Kebekus vom Bürger für Bürger Weihnachtsmarkt

In unserer Kategorie „Schwerter im Porträt“ stellen wir unterschiedliche Persönlichkeiten vor, die vielleicht nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber durchaus spannendes zu erzählen haben. Von interessanten Macher*innen hinter einem Projekt, über ehrenamtlich Engagierte bis hin zu den kreativen Köpfen in Schwerte – hier heißt es einmal im Monat: „Fünf Fragen an…“

Michael Kebekus ist…?

Der Mann mit Hut.

Er ist Helfer, Organisator, Sozialarbeiter und packt gerne mit an.

Der Bürger für Bürger Weihnachtsmarkt ist…?

Von allen Bürgerinnen und Bürgern für alle!

Vertreterinnen und Vertreter von Initiativen, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen, sowie vereinzelt Gewerbetreibende bieten Selbstgebasteltes, Deko, Handwerk, sowie Getränke und Kulinarisches an. Der Gewinn geht in vollem Umfang als Spende an Projekte und Aktionen, um Gutes zu tun. Der Weihnachtsmarkt Bürger für Bürger ist ganz bewusst nicht kommerziell.

Er bietet für alle Schwerterinnen und Schwerter die Möglichkeit sich wieder zu treffen und gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und die Netzwerke zu pflegen.

Schwerte ist für mich…?

Meine Heimat.

Mein Lieblingsspot in Schwerte…?

Im Boot auf der Ruhr. Hier kann man Schwerte aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen, die Seele baumeln und sich mal treiben lassen.

Der Bürger für Bürger Weihnachtsmarkt in 5 Jahren?

Ist hoffentlich wieder wie vor 2019. Ohne Corona, ohne Einschränkungen, ohne Abstand. Voller schöner Begegnungen, tollem Angebot und Köstlichkeiten!

Der Weihnachtsmarkt lebt von Traditionen, aber wer Lust hat etwas Neues auszuprobieren, eine Veränderung wünscht oder etwas beitragen möchte, ist herzlich eingeladen mitzuwirken!

weihnachtsmarkt 04
weihnachtsmarkt 05
weihnachtsmarkt 06
weihnachtsmarkt 07
weihnachtsmarkt 09
weihnachtsmarkt 15
weihnachtsmarkt 22
weihnachtsmarkt 38
weihnachtsmarkt 39
weihnachtsmarkt 45
weihnachtsmarkt 56 beitrag
weihnachtsmarkt 03

www.weihnachtsmarkt-schwerte.de

Fotos: © Sebastian Becker / Michael Kebekus

Weitere Beiträge

Scroll to Top