Fünf Fragen an…
Astrid Hoffmann vom RuhrtalSingen

In unserer Kategorie „Schwerter im Porträt“ stellen wir unterschiedliche Persönlichkeiten vor, die vielleicht nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber durchaus spannendes zu erzählen haben. Von interessanten Macher*innen hinter einem Projekt, über ehrenamtlich Engagierte bis hin zu den kreativen Köpfen in Schwerte – hier heißt es einmal im Monat: „Fünf Fragen an…“

Astrid Hoffmann ist…?

…leider etwas überfordert mit Selbstbeschreibungen, aber auf jeden Fall sehr gerne und – mit Ausnahme einiger Jahre Großstadtausflug – schon sehr lange Bürgerin dieser Stadt.

RuhrtalSingen ist…?

…ein offenes und kostenloses Angebot der Bürgerstiftung Rohrmeisterei an alle Menschen, egal ob jung oder alt, musikalisch vorerfahren oder unerfahren, gemeinsam zu singen. In der Regel findet das RuhrtalSingen einmal im Monat statt, und zwar in den warmen Monaten an den Ruhrbalkonen hinter der Rohrmeisterei und – wenn nicht gerade Corona dazwischenkommt – in den kalten Monaten in den Räumlichkeiten der Rohrmeisterei, manchmal aber auch an anderen Orten. Dabei wird alles gesungen, was Spaß macht: Von Popsongs über Evergreens bis hin zu Volksliedern.

Aktuelle Informationen zum RuhrtalSingen sind auf der Website der Rohrmeisterei zu finden. Wer per E-Mail über das Singen informiert werden möchte, kann gerne eine kurze Mail an info@1717000779rohrm1717000779eiste1717000779rei-s1717000779chwer1717000779te.de1717000779 schreiben.

Schwerte ist für mich…?

…mein persönliches Stars Hollow.

Mein Lieblingsspot in Schwerte…?

…war mit 5 das Baumversteck im AWO-Kindergarten, das warme Becken im Stadtbad und mein Kinderzimmer…

…war mit 15 der Musikraum U20 der Gesamtschule, das Festivalgelände des Ruhrflair-Open-Airs und mein Jugendzimmer…

…war mit 25 der Ruhrtalradweg, alle Welttheater-Spielstätten und mein Wohnzimmer…

…ist heute die ganze Stadt.

RuhrtalSingen in 5 Jahren?

…ist hoffentlich um das ein oder andere Lied im Repertoire, die ein oder andere Weggefährt*in und vor allen Dingen um viele schöne geteilte Momente und Erinnerungen reicher.

foto4 1
foto6 1
foto2 kopie
foto3 kopie
foto5 klein

https://www.rohrmeisterei-schwerte.de/rohrmeisterei-events/ruhrtal-singen.html

Fotos: ©Martina Horstendahl, Jochen Schlechtinger-Hoffmann und Daniela Funke

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen