eSports Masters Schwerte

Das Gaming-Event in der Rohrmeisterei

Ein Fußballturnier, das auf der Playstation und somit rein digital gespielt wird. Hier sind sportliche Finger und hohe Konzentration gefragt. Am Ende warten Gewinne im Wert von 1.500€ auf die Sieger*innen!

Die eSports Masters 2022 fanden am 30. Oktober 2022 statt. Voller Motivation und hochkonzentriert sind die Teilnehmer in das Turnier gestartet. Es gab spannende Spiele und am Ende drei Gewinner, diese konnten sich über Geld und Gamingzubehör von snakebyte freuen.
Neben dem Turnier selbst sorgte die Retro Gaming Station und der klassische Kicker für Unterhaltung. Ein Highlight war auch der Flugsimulator, den snakebyte zur Verfügung gestellt hat.

Das Event fand in Kooperation mit snakebyte statt und wurde auch tatkräftig vom Team des Jugendamtes der Stadt Schwerte unterstützt.

Aus den eSports Masters ist mittlerweile das F4 Gaming Festival entstanden. Ein großer Teil ist das EA Sports FC 24 Turnier, drumherum gibt es außerdem verschiedene Angebote wie eine Free2Play Area, Indie Games, Table Top Games, Virtual Reality zum Ausprobieren, Retro Konsolen und Games, Manga Zeichenkurs und Cosplay. Hier gibt es einige Impressionen dazu.

01
02
04
05
07
08
10
11
13
14
22
23
30
31
32
33
37
42
img 1426 b 3. platz
img 1434 b 2. platz kopie min min
img 1436 1. platz

Eine Ãœbersicht der weiteren Veranstaltungen und Events ist im digitalen Veranstaltungskalender zu finden.


2021

Die eSports Masters Schwerte fanden 2021 zum ersten Mal statt und waren ein voller Erfolg! In mehreren Runden – Vorrunden und Finalpartien – kämpften die Teilnehmer um die ersten drei Plätze. Verlockende Preise, wie ein Gaming Chair, Tastaturen, Gaming Mäuse und Pads sowie Geldpreise, warteten auf die Gewinner.

Außerhalb der Wertung fanden die Beat the Boss-Spiele statt, hierbei konnten die jungen Mitarbeiter*innen ihren Chefs zeigen, wo es lang geht. Auch am Kickertisch und der Retro Gaming Station war neben dem Turnier für Unterhaltung gesorgt.

vorschau 07
sparkasse
sieg elfmeter
retro 2
leinwand
retro bm2
bm
3. platz
2. platz
1. platz
elementmedia
vorschau 08
vorschau 09
vorschau 10
vorschau 17
vorschau 12
kicker quer
gesamt2
vorschau 06
vorschau 04
vorschau 03

Fotos: ©Sebastian Becker & Schwerte Stadtmarketing

Mit freundlicher Unterstützung von:

Weitere Highlights

Nach oben scrollen