Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krümelmucke – Kindergartenkonzert der Konzertgesellschaft

24. März 2022 um 10:0011:00

Für alle Schwerter Kindergärten

Krümelmucke – ein begeisterndes Mitsingekonzert für die Konzertbesucher von übermorgen
Mit den jährlich stattfindenden Kindergartenkonzerten bemüht sich die Konzertgesellschaft, Musik live und in hoher Qualität für die Kindergartenkinder zwischen 3 und 6 Jahren erlebbar zu machen. Für die Schwerter Kindergärten und Kitas ist diese Konzertreihe inzwischen eine Institution! In Aufführungen von immer „kindgerechter“ Dauer nehmen zumeist 6 oder 7 Kita-Gruppen an den Aufführungen teil.

Dieses Jahr wird eine Veranstaltung um 10 Uhr stattfinden – dafür in der viel größeren Halle 3 der Rohrmeisterei:

KRÜMELMUCKE – das ist Musik für die Kleinsten, die auch den Großen Spaß machen soll.Kleine Ohren brauchen Musik, die noch nicht zu überladen und kompliziert ist, an der es aber trotzdem viel zu entde- cken gibt. Kleine Geschichten auf Ohrwurmniveau, Lieder zum Mitsingen, Zuhören und durchs Kinderzimmer Tanzen, kurzum: KRÜMELMUCKE macht die Welt ein bisschen fröhlicher und bunter.

Im letzten Jahr leider ausgefallen haben wir aber dies Jahr noch einmal mit der KRÜMELMUCKE – einem Konzert, das über das Kultursekretariat Gütersloh gefördert wird – ein besonderes Highlight in der Kinder- und Kleinkunstszene ins Programm genommen.
Die Fortführung dieses von der früh verstorbenen Chris-tiane Weber entwickelten Projekts ist für die Mitwirkenden der heutigen Aufführungen eine Herzensangelegenheit. So gibt es nun seit 2014 die „Christiane Weber Stiftung“. Mit ver- einten Kräften von Freunden, Weggefährten und Fans ist die notwendige Gründungssumme durch Spenden zusammen gekommen. Alle wünschen sich, dass Christiane Weber nicht vergessen wird und viel von ihr in der Arbeit der Stiftung weiterlebt.
Filipina Henoch (Gesang) und Marcus Kötter (Gitarre) sind zwei leidenschaftliche Musiker, die mit sonniger Ausstrah- lung Krümelmucke in Schwerte auf die Bühne bringen werden. Zur wunderschönen Akustikbegleitung erweckt Henochs einfühlsame Stimme die KRÜMELMUCKE-Wesen zum Leben.

Zusätzliche Informationen
Für Kindergartengruppen mit Erziehern und Eltern/Großeltern mit Kindern: pro Person 3 €
Unbedingt Voranmeldung für Kindergartengruppen erbeten! Kontakt über die Konzertgesellschaft und die Musikschule Schwerte

Details

Datum:
24. März 2022
Zeit:
10:00 – 11:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
kgs-schwerte.de

Veranstaltungsort

Rohrmeisterei Halle 3
Ruhrstraße 20
Schwerte, NRW 58239 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

15551018
Telefon
02304 219610

Haben Sie Fragen zum Veranstaltungskalender?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: konta1711721252kt@sc1711721252hwert1711721252e-sta1711721252dtmar1711721252ketin1711721252g.de1711721252


Möchten Sie selber Veranstaltungen eintragen?

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr Veranstaltungseintrag technisch geprüft und verarbeitet wird und in der Regel in 2–3 Stunden öffentlich sichtbar ist.

Nach oben scrollen