Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannes Marks • Klavierabend mit Komponist

22. Dezember 2023 um 19:3021:30

the composer is present…

Johannes Marks – Ein Klavierabend mit dem Komponisten

Freitag, 22. DEZ • 19:30 UHR
️ Eintritt: freier Betrag! (Zahle, was Du willst / kannst)

Was geht einem Komponisten durch den Kopf, wenn er seine Musik erdenkt? Hat er ein Programm, eine Botschaft? Wie kommt es eigentlich zu einem „Ohrwurm“? Solche und ähnliche Fragen sind schon manchem Musikfreund durch den Kopf gegangen. Am liebsten möchte man die Klangschöpfer selbst fragen…

Genau dazu gibt es die Gelegenheit, wenn der Komponist Johannes Marks eigene Werke für Klavier spielt und dabei auf unterhaltsame Weise Einblicke in seine musikalische Werkstatt gewährt. Ganz unterschiedlich sind die Stücke, die es an diesem Abend zu hören gibt: angenehm, ja anschmiegsam im Klang die Szene für Klavier und die Fantasie, unberechenbar und quirlig die Miniaturen, aufregend-schroff die Sonaten …

Das Richtige für einen kurzweiligen, anregend-entspannten Abend in schöner Atmosphäe zur Weihnachtszeit!

Johannes Marks
Johannes Marks, geboren in Dortmund, studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er ist bekannt für sein Engagement in der zeitgenössischen Musikszene. Seine Werke, die bei internationalen Festivals und in bekannten Konzertreihen aufgeführt wurden, zeichnen sich durch eine Verbindung von Musik und Sprache sowie eine kritisch-humorvolle Note aus. Er erhielt Kompositionsaufträge von namhaften Institutionen und seine Musik wurde von renommierten Künstlern aufgeführt. Marks leitet das Kammerorchester Sinfonia NRW und das Dortmunder Kammermusikfestival und ist bekannt für seine Verbindung von Musik und Sprache in seinen Kompositionen.

Details

Datum:
22. Dezember 2023
Zeit:
19:30 – 21:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://heidekneipe.ruhr/

Veranstaltungsort

Auf der Heide – Kneipe & Kultur
Schwerte, NRW 58239 Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

162587289
Telefon
+49 2304 4718321

Haben Sie Fragen zum Veranstaltungskalender?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: konta1714374858kt@sc1714374858hwert1714374858e-sta1714374858dtmar1714374858ketin1714374858g.de1714374858


Möchten Sie selber Veranstaltungen eintragen?

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr Veranstaltungseintrag technisch geprüft und verarbeitet wird und in der Regel in 2–3 Stunden öffentlich sichtbar ist.

Nach oben scrollen