Touristikplatz für Wohnmobile feiert 1000. Übernachtung

Im Oktober 2022 eröffnete der Stellplatz für Wohnmobile im Reiche des Wassers 5 und bietet seitdem Besucher*innen eine neue Möglichkeit ihren Aufenthalt in Schwerte zu verbringen. Der Touristikplatz feiert nun nicht nur sein einjähriges Bestehen, sondern auch die 1000. Übernachtung.

freecompress dsc03739

Die Idee für diesen Touristikplatz entstand vor wenigen Jahren. Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Inhaber Frank Groll erkannten die Notwendigkeit und setzte sich für die Schaffung dieses besonderen Ortes für Wohnmobilreisende ein.

Heute ist er ein wichtiger Anlaufpunkt für Touristen von nah und fern und wird vielfältig genutzt. Besonders beliebt ist er nicht nur für Leute auf der Durchreise, auch Veranstaltungen, Besuche bei Freunden und Familie oder Tagesausflüge zum Radeln und Wandern locken die Besucher*innen fleißig zu dem den Stellplatz nahe der Ruhr.

Zur Feier der 1000. Übernachtung haben am vergangenen Freitag, den 13. Oktober, die Jubiläumsgäste aus Iserlohn einen Schwerte-Gutschein über 100€ erhalten. Es gratulierten mit den Wünschen eines angenehmen Aufenthaltes in unserer schönen Ruhrstadt Bürgermeister Dimitrios Axourgos, Touristikplatz Inhaber Frank Goll, Architekt Detlef Peter, Michaela Zorn-Koritzius und Angelika Goczol vom Schwerte Stadtmarketing.

Was bietet der Touristikplatz?

Die Anlage bietet acht Stellplätze für Wohnmobile mit einer Länge von bis zu zehn Metern. Sie ist mit einer modernen Sani-Station ausgestattet, die den Gästen Frischwasser- und Entsorgungsmöglichkeiten für Grauwasser und WC bietet. Die Rückmeldungen der Gäste, sei es persönlich oder über verschiedene Wohnmobilportale, sind äußerst positiv und spiegeln sich in einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen wider. Die ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und dem Ruhrtalradweg wird von den Besucher*innen besonders geschätzt.

freecompress 20231013 141017
630 0900 2511516 6d78612f b392 46db 83f9 b98ce4adb2c2 1536x1024 1

Fotos: © Schwerte Stadtmarketing / © Hella Horstendahl

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen