Kultur vor der Tür – Der Ersatztermin rückt näher

Die Premiere von „Kultur vor der Tür“ wurde verschoben, am 18. + 19. September findet das exklusive Wochenende voller Unterhaltung statt.

florida sm kvdt sm webbanner neu 1920x1080 rz01 1

Unerwartete Ereignisse erfordern ungeplante Maßnahmen: Nachdem das Hochwasser auch Schwerte und insbesondere den Stadtteil Ergste getroffen hat, haben wir uns gemeinsam mit unserem Co-Veranstalter Klanghelden im Juli dazu entschlossen, das Event „Kultur vor der Tür“ in den September zu verschieben. Die Wahl ist auf das Wochenende vom 18. und 19. September gefallen, an diesen beiden Tagen werden zwei Schwerter Stadtteile zur Bühne.

Aus drei mach zwei

Am Samstag spielen Cosmo Klein and the Campers wie geplant im Westhofen und bringen gute Stimmung auf den Marktplatz. Am Sonntag wird Hennes Bender mit seinem Pop-up-Comedyprogramm „Ich hab nur zwei Hände“ bei Markgraf in Geisecke für Lacher und Unterhaltung sorgen.

Von ursprünglich drei geplanten Spielorten und Acts sind durch die Terminverschiebung nur noch zwei geblieben. Chris Kramer wird zu diesem Zeitpunkt auf Tour sein und kann daher nicht in Schwerte auftreten.

„Die beiden Spielorte sind sicherlich nicht alltäglich für die Künstler, die wir nach Schwerte holen. Mit einer limitierten Ticketanzahl pro Abend wird es eine exklusive, fast familiäre Runde“, erläutert Veranstalter Hilmar Schulz von den Klanghelden den Rahmen der Veranstaltung. Daher gilt: Schnell sein lohnt sich!

Unterstützung für Fluthelfer*innen und Betroffene

„Bei all der guten Laune möchten wir aber auch die Helfer*innen und Betroffenen des Hochwassers nicht vergessen“, versichert Michael Kersting, Geschäftsleiter Schwerte Stadtmarketing. „Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und ehrenamtlichen Helfer*innen und reservieren einen Teil der Tickets für sie.“ Außerdem wird ein Teil der Ticketeinnahmen an das Elsebad in Ergste gespendet, um etwas dazu beizutragen die entstandenen Schäden begleichen zu können. Ein weiterer Teil wird an die Unwetter-Hilfe-Aktion von Aktion Lichtblicke e.V. gehen, die Familien in NRW, bei denen das Schicksal besonders schlimm zugeschlagen hat, finanziell unterstützt.

Jeder, der ein Ticket kauft, unterstützt so also auch den guten Zweck.

Bereits erworbene Tickets für die jeweiligen Acts behalten ihre Gültigkeit. Wer Tickets für Chris Kramer gekauft hat, kann diese auf einen der anderen Tage umbuchen oder retournieren.

Für den Ticketkauf bitte folgenden Button klicken.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen