Kreative Leerstandsbespielung war erfolgreich

Mit Pop-up Events hat die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Schwerter Innenstadt einen Leerstand mit Leben gefüllt und ihn dadurch erfolgreich besetzen können.

Kreativität zahlt sich aus. Um die Attraktivität des Leerstands in der Rathausstraße 16 aufzuzeigen und eine unkomplizierte Besichtigung für Interessierte zu ermöglichen, veranstaltete die ISG im Herbst 2022 zwei Pop-up Kinderflohmärkte in der Immobilie. Nicht nur die Events selbst waren sehr erfolgreich, auch mehrere Anfragen für die Geschäftsräume der ehemaligen Deutschen Bank gingen dadurch ein.

Jetzt steht fest: Rehavision wird hier seinen zweiten Standort eröffnen und unter anderem Physiotherapie und Gesundheitstraining anbieten. Dadurch ist ein weiterer Leerstand in der Schwerter Innenstadt beseitigt. Der schon bestehende Standort in der Ostberger Straße bleibt weiterhin erhalten. Es gibt auch noch freie Stellen, Interessierte können sich direkt an Rehavision wenden. Die Eröffnung ist im April geplant.

pxl 20230214 115653339
v.l.: Marco Schlep-Richter (ISG), Andreas Schulte (ISG), Alicja Schneider (ISG), Bernd Lingen (Rehavision), Sascha Schubert (ISG)

www.isg-schwerte.de

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen