Fünf Fragen an…
Daniel Lessig von Lessig’s Brauwerkstatt

In unserer Kategorie „Schwerter im Porträt“ stellen wir unterschiedliche Persönlichkeiten vor, die vielleicht nicht immer in der ersten Reihe stehen, aber durchaus spannendes zu erzählen haben. Von interessanten Macher*innen hinter einem Projekt, über ehrenamtlich Engagierte bis hin zu den kreativen Köpfen in Schwerte – hier heißt es einmal im Monat: „Fünf Fragen an…“

Daniel Lessig ist…?

…Handwerker und Selbermacher von Grund auf.
Außerdem Familienvater und passionierter Brauer.

Lessig’s Brauwerkstatt ist…?

…ein Hobby, was über die letzten Jahre zu meinem Herzensprojekt geworden ist.
Neben meiner Familie ist dies momentan mein Lebensinhalt.
Das Brauen war ursprünglich mal ein Hobby, was aus einem Geburtstagsgeschenk entstanden ist, und wurde dann nach und nach immer größer.

Jeden Freitag von 17-19 Uhr findet ein Brauereiverkauf direkt bei mir an der Brauerei in der Bahnhofstraße 19 im Hinterhof in Schwerte statt (Zufahrt über die Gasstraße). Einzelhändler, die regelmäßig von mir beliefert werden, sind auf meiner Website www.lessigs.com aufgelistet.

318654193 695285228793525 302197733699448750 n

Schwerte ist für mich…?

…viele Kindheitserinnerungen und immer so etwas wie eine zweite Heimat.

Mein Lieblingsspot in Schwerte…?

…die Altstadt und die Ruhr unterhalb der Rohrmeisterei.

Lessig’s Brauwerkstatt in 5 Jahren?

Schwierige Frage, aber ich hoffe, dass meine Familie und ich dann vom Bier machen leben können.

20220516 170850
img 7831
img 8026 min
img 20220516 wa0019

Fotos: © Daniel Lessig

www.lessigs.com

Facebook: Lessig’s Brauwerkstatt

Instagram: lessigs_brauwerkstatt

Weitere Beiträge

Scroll to Top