Frühlingserwachen in Schwerte

Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ fand am 06. März der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr statt und zog mit dem Hollandmarkt und kulinarischen Genüssen zahlreiche Besucher*innen in die Stadt.

vorschau 20

Da ließ die Frühlingsstimmung nicht lange auf sich warten: Mit bunten Blumen, meist sonnigem Wetter und leckeren Köstlichkeiten aus Holland und Schwerte genossen Schwerter Bürger*innen und Besucher*innen den ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr.

Holländisches Flair in der Innenstadt

Viele holländische Händler*innen verbreiteten mit ihrem Angebot ein bisschen Urlaubsflair in der Schwerter Innenstadt. Neben süßen und herzhaften Leckereien wie z.B. Poffertjes, Bonbons, Pommes, Fisch und Wurst, gab es auch eine Vielzahl an Blumen und natürlich die typischen Holzclogs. Von letzteren gab es ein überdimensionales Paar, in das die Besucher*innen selbst schlüpfen konnten. Sogar eine Musikkapelle aus den Niederlanden war zu Gast.

Kulinarisches aus Schwerte

Auf dem Postplatz haben Schwerter Händler*innen die Besucher*innen mit verschiedenen alkoholischen Getränken, Kaffee und Flammkuchen verwöhnt. Außerdem gab es Laserdesign und Informationsangebote über E-Scooter und Treppenlifte.

verkaufsoffener sonntag (vorschau) #12
vorschau #15
verkaufsoffener sonntag (vorschau) #05
verkaufsoffener sonntag (vorschau) #06
verkaufsoffener sonntag (vorschau) #09
verkaufsoffener sonntag (vorschau) #13
verkaufsoffener sonntag (vorschau) #10
vorschau #17
vorschau #19
verkaufsoffener sonntag 008
verkaufsoffener sonntag 035
verkaufsoffener sonntag 037
verkaufsoffener sonntag 041
verkaufsoffener sonntag 059
verkaufsoffener sonntag 101
verkaufsoffener sonntag 103

Fotos: ©Sebastian Becker

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen