Die eSports Masters Schwerte gehen in die zweite Runde

Am 30. Oktober 2022 finden die diesjährigen eSports Masters Schwerte statt. Die Tickets zur Turnierteilnahme können ab sofort gebucht werden.

esports masters 2021 086 schwerte stadtmarketing sebastian becker

Die eSports Masters Schwerte hatten im letzten Jahr Premiere und waren ein voller Erfolg. Das Fußballturnier, das auf der PlayStation gespielt wird, wird in diesem Jahr erneut durchgeführt. Gespielt wird FIFA 22 auf der PlayStation 4. Hier sind sportliche Finger und hohe Konzentration gefragt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 32 Plätze begrenzt, schnell sein lohnt sich also. Am Ende warten Geld- und Sachpreise auf die Gewinner*innen. Die Startgebühr beträgt 20€, teilnehmen können alle ab 14 Jahren.

„Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, freue ich mich, dass wir dieses Jahr erneut die eSports Masters in unserer Stadt veranstalten können. Uns als Stadtmarketing und Veranstalter ist es wichtig, den Jugendlichen und Junggebliebenen in Schwerte ein Event anzubieten, das zu ihnen passt und Spaß macht. Und Gaming gehört definitiv zum Alltag vieler mit dazu“, freut sich Michael Kersting, Geschäftsleiter Schwerte Stadtmarketing, auf die zweite Auflage der Veranstaltung.

Geldpreise und Gamingzubehör für die Sieger*innen

Wie auch im letzten Jahr kooperiert Schwerte Stadtmarketing für die eSports Masters mit dem Schwerter Unternehmen snakebyte, das sich auf Unterhaltungselektronik spezialisiert hat. Die ersten drei Sieger*innen können sich auf Preise im Gesamtwert von 1.500€ freuen, das beinhaltet nicht nur Geldpreise, sondern auch Sachpreise wie zum Beispiel Gaming Chairs und beleuchtete Tastaturen von snakebyte.

„Als Spezialist für Videospielzubehör, und vor allem als Schwerter Unternehmen, freuen wir uns auch in diesem Jahr als Kooperationspartner dabei zu sein und Sachpreise zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns schon auf das Turnier und drücken allen Teilnehmer*innen die Daumen“, so Markus Pieprznik, CEO von snakebyte.

Publikum ist herzlich willkommen

Die Veranstaltung richtet sich auch an Publikum zum Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern. Der Eintritt für Zuschauer*innen ist frei. Christian Mogk vom Jugendamt der Stadt Schwerte und Teil des Organisationsteams hat deshalb einen besonderen Tipp für die Teilnehmer*innen:  „Bringt so viele Freund*innen mit wie es geht und natürlich auch eure Eltern, um zu zeigen, was ihr an der Konsole könnt. Letztes Jahr hat sich bei dem einen oder anderen Spieler gezeigt, dass ein Kumpel ein guter Mental-Coach sein kann“, fügt er augenzwinkernd hinzu.

Ein weiteres Highlight, das von snakebyte zur Verfügung gestellt wird, ist der Flugsimulator, der vor Ort ausprobiert werden kann. Unabhängig von der Teilnahme am Turnier selbst, kann man sein Können auch am Kickertisch und der Retro Gaming Station zeigen.

esports masters 018
An der Retro Gaming Station

Ein besonderer Dank gilt auch den Stadtwerken Schwerte, der Sparkasse Schwerte und der Volksbank Schwerte mit deren freundlicher Unterstützung die Durchführung des Events möglich ist.

Das Event findet unter den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Regeln der Coronaschutzverordnung statt. Bitte die bekannten Kanäle (Website, Facebook, Instagram) beachten.

Tickets zur Teilnahme gibt es hier: www.schwerte-stadtmarketing.de/esports

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen