Die ersten eSports Masters machen Lust auf Wiederholung

Am Sonntag, den 07.11.2021, war es soweit: Die eSports Masters Schwerte 2021 fanden in der Rohrmeisterei statt. Ein Fußballturnier, das auf der Playstation und somit rein digital gespielt wird.

Aus Schwerte und Umgebung kamen schon am frühen Morgen Teilnehmer und Zuschauer*innen in die Halle 3. Konzentration und Aufregung lagen in der Luft, als die motivierten Spieler ihr Können an der Konsole gezeigt haben. Mit Retro Gaming Station und Kickertisch war auch neben dem Turnier für Spaß gesorgt.

vorschau 02

In mehreren Runden – Vorrunden und Finalpartien – kämpften die Teilnehmer um die ersten drei Plätze. Verlockende Preise, wie ein Gaming Chair, Tastaturen, Gaming Mäuse und Pads sowie Geldpreise, warteten auf die Gewinner. Es gab einige spannende Partien, bei denen nicht nur die Spieler selbst konzentriert mitfieberten.

Beat the Boss!

Bei den sogenannten Beat the Boss Spielen konnten die jungen Mitarbeiter*innen ihren Chefs zeigen wo es lang geht. Der Bürgermeister, die Stadtwerke Schwerte, Sparkasse Schwerte, Elementmedia und die TWS sind angetreten und haben an den Controllern alles gegeben. Manch einer ist danach dann aber doch lieber an die Retro Gaming Station oder den Kickertisch gezogen, um dort eine vielleicht höhere Chance gegen die jungen Talente zu haben.

vorschau 07
sparkasse
elementmedia
vorschau 06
vorschau 04
retro stadtwerke
bm

Drei glückliche Gewinner

Der Sieger des Turniers ist Luca S. aus Dortmund, der mit seinem Sieg gleichzeitig auch eine Wildcard für die Teilnahme an den nächsten eSports Masters gewonnen hat. Der zweite Platz ging an Julian N. aus Schwerte und über den dritten Platz konnte sich Tugra K. aus Hemer freuen.

Vielen Dank an alle Turnierteilnehmer, Sponsor*innen, die Stadt Schwerte und insbesondere an die Kinder- und Jugendförderung für die tatkräftige Unterstützung und natürlich Snakebyte für die professionelle Leitung des Turniers und das Stellen der Gewinne. Fazit: Ein erfolgreiches Event, das auch für das nächste Jahr wieder eingeplant ist. Wir freuen uns auf die eSports Master Schwerte 2022!

1. platz
2. platz
3. platz
vorschau 01
vorschau 03
vorschau 08
vorschau 09
vorschau 10
vorschau 11
vorschau 12
vorschau 17
vorschau 14
beat the boss
bm stadtwerke
elementmedia
elfmeterschiessen
gesamt2
handy bm
kicker quer
leinwand
retro 2
retro bm2
sieg elfmeter
siegerehrung
volksbank kersting klein

Fotos: Sebastian Becker & Schwerte Stadtmarketing

Weitere Beiträge

Scroll to Top