Schwerter Gastronomen richten Liefer- und Abholservice ein

Die Coronavirus-Pandemie stellt die gesamte Welt auf den Kopf – noch nie waren Spontanität und Kreativität so sehr gefragt wie jetzt. Die Schwerter Gastronomie arbeitet auf Hochtouren an der Einrichtung von Liefer- und Abholdiensten.

Auch die Schwerter Gastronomen mussten sich in den vergangenen Tagen auf die immer weiter verschärften Maßnahmen einstellen und diesen mit Spontanität und Kreativität begegnen. Immer mehr Schwerter Gastronomiebetriebe haben sich neu strukturiert und bieten nun einen Liefer- und/oder Abholservice an. Der Vorteil: Lebensmittel, Personal und Geräte können sinnvoll genutzt werden und die Kunden*innen kommen weiterhin in den Genuss ihrer Lieblingsspeisen.

Fensterverkauf, Essensausgabe an der Ladentür oder die Übergabe am Auto mit und/oder ohne eigenem Behälter- so gestalten sich die neuen Mitnahme-Dienste in der Regel auch hier in Schwerte. Die meisten Gastronomen*innen bieten hierfür eine kleine Speisekarte – teilweise mit wechselnden Wochenangeboten – an, aus der die Gäste wählen und telefonisch vorbestellen können. Einige Gastronomen haben sogar ein Modul zur Online-Bestellung auf ihrer Website eingerichtet. Neu eingerichtete Lieferdienste sowie „Essen auf Rädern“ runden das Angebot ab und ergänzen die klassischen, herkömmlichen Lieferdienste.

Eine Übersicht mit Bistros und Restaurants in Schwerte, die Liefer- und Abholservices anbieten, kann unten heruntergeladen werden. Diese Liste wird aufgrund der dynamischen Situation fortlaufend aktualisiert. Schwerte Stadtmarketing recherchiert diese Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch kann für die Richtigkeit oder Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Hier kann die Liste mit Gastronomiebetrieben, die einen Liefer- und/oder Abholservice anbieten, heruntergeladen werden:

Sie sind auch Teil der Schwerter Gastronomie, bieten einen Abhol- und/oder Lieferservice an, sind aber auf dieser Liste noch nicht vertreten? Dann melden Sie sich gerne per Mail mit den wichtigsten Informationen bei Daniela Hammer: hamme1713916661r@sch1713916661werte1713916661-stad1713916661tmark1713916661eting1713916661.de1713916661.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen